Links

Paris

Fotos Paris

Fotos von Paris – Stadtlandschaften der Hauptstadt Paris - Fotografien der Stadt an den Ufern der Seine

Paris ist wahrlich eine der bedeutendsten und wohl meist fotografierten großen Städte der Welt, mit einer zweitausend Jahre zurückreichenden Geschichte. Es gebietet all jenen Respekt, die es wegen seiner Schönheit und Architektur besichtigen wollen, wegen seiner natürlichen Lage auf den Ufern beiderseits der Seine und seiner Kultur, die jene erfreut, die die Stadt kulturell und fotografisch erkunden wollen.

Das Herz von Paris ist der Fluss, die Seine, und es ist auch der größte Teil des baulichen Zentrums, das im 19. Jahrhundert an seinen Ufern errichtet wurde. Der Louvre und das Gare D'Orsay-Museum liegen an den Ufern gegenüber dem berühmten Triumphbogen und den Tuilerien und folgen dem Lauf des Flusses. Aber vielleicht ist auch der Eiffelturm die größte ikonische Struktur von Paris. Der Eiffelturm wurde 1889 für die Weltausstellung erbaut und galt lange Zeit als die größte bautechnische Konstruktion der Welt. Noch heute gilt er als das bekannteste Bauwerk der Welt. Von seiner Spitze hat man die besten fotografischen Sichten auf Paris. Der Blick schweift von hier über die Seine, hinauf zum historischen, schönen Dom Notre Dame, nördlich nach Montmartre und der Kirche von Sacre Coeur, westlich hinüber zum modernen Finanzplatz von La-Défense und dem großen Triumphbogen.

Zu den Paris Fotos

Galerie

Bookmark and Share