Links

Fotos China

China Bilder

Fotos aus China - entlang am Li-Fluss – Bilder der Städte Hongkong und Shanghai

Blicke in das Hinterland von China. Mittlerweile zwar auch schon vom Tourismus entdeckt – besonders die Stadt Guilin am Li-Fluss –, doch größtenteils noch sehr traditionell und urwüchsig. Ursprüngliche Dörfer, Trachten, Teeplantagen, Cormoranfischer, Stempelschnitzer, Reisterrassen, und Wäscheschränke mal anders.

Die bekannten chinesischen Großstädte Hongkong und Shanghai beeindrucken immer wieder. In Shanghai bestaunt man den Suzhou-Fluss vom Bund aus, ebenso wie das Wirtschaftszentrum Pudong. Hochhäuser, wirre Strommasten, stehen im Gegensatz zu traditionell chinesischer Medizin, dem Vogelmarkt mit seinen Papageien und anderen Vögeln, der Dim Sum Herstellung auf der Strasse und den wunderschönen und berühmten Buddhas.